top of page

Jugendmusik Suhr

Unser Orchester besteht aus jungen Blasmusikern und Perkussionisten im Alter zwischen 8 und 18 Jahren. Wir spielen alles, was uns gefällt, vor allem aus den Bereichen Film, Pop, Rock und Musical. Melde dich bei uns – du bist willkommen!

Nebst der wöchentlichen Probe am Donnerstagabend (18:30) spielen wir verschiedene Konzerte und unternehmen auch sonst einiges gemeinsam.

Wir suchen dich! Bist du zwischen 8 und 18 Jahren alt? Hast du Freude an der Musik? Spielst du ein Instrument oder willst du eines lernen (Saxaphon, Klarinette, Trompete, Querflöte, Posauna, Schlagzeug oder Horn)? Und willst du Mitglied eines neues Mitgliedsvereins sein und gemeinsam unvergessliche musikalische Abenteuer erleben? Melde dich bei uns.

Unser Dirigent

In einer musikalischen Familie aufgewachsen, kam Gabor Nemeti schon sehr früh mit der Blasmusik in Kontakt. Als Trompeter wurde er an eines der besten Musikgymnasien Ungarns aufgenommen, wo er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen mit dem schulischen Blasorchester in Harmoniebesetzung und mit dem 10er Blechbläserensemble gewann. Während seines Bachelors in München erspielte er sich als Trompeter den 2. Preis am Internationalen Blechbläser und Schlagzeug Wettbewerb in Debrecen. Es folgte sein Masterstudium Schwerpunkt Orchesterspiel an der Zürcher Hochschule der Künste mit Volontariat an der Zürcher Oper. Im Jahr 2018 ist er zum ersten Mal offiziell als Dirigent bei der Musikgesellschaft Schupfart aufgetreten. Während seines zweiten Masterdiploms an der Schola Cantorum Basiliensis (Naturtrompete) startete er seine Ausbildung bei Prof. Felix Hauswirth im Bereich Blasmusikdirektion an der Hochschule für Musik Basel, die er 2022 mit einem DAS Diplom abgeschlossen hat. Im Rahmen seines Dirigierstudiums hat er als Weiterbildung mehrmals das Schweizer Militärspiel der Rekrutenschule in Aarau und Suhr und das professionelle Polizeiorchester Lissabon geleitet.

Heute wohnt der gebürtige Ungar mit seiner Familie in Suhr. Er ist an mehreren Musikschulen als Trompetenlehrer und als Dirigent in den Kantonen Aargau, Zürich und Solothurn tätig.

Gabor Nemeti

Kontaktiere uns

jugendmusik@mgsuhr.ch

Postadresse:

Musikgesellschaft Suhr

5034 Suhr

Probelokal:

Vereinslokal unter dem Gemeindehaus

5034 Suhr

Besten Dank für deine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen. Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie uns.

  • Die Probe dauert 1 Stunde.

  • Die Musikprobe findet im Probelokal der Musikgesellschaft Suhr statt (Gemeindehaus Suhr), Tramstrasse 12, 5034 Suhr im Untergeschoss.

  • Melde Dich bei uns. Wir haben die Möglichkeit, Instrumente zu vermieten.

  • Voraussichtlich gilt der Donnerstag als Probetag. Melde Dich unbedingt bei uns, dann schauen wir für eine Lösung.

  • Es gibt keine Voraussetzungen. Jeder ist willkommen.

  • Die Jugendmusik Suhr ist kostenlos.

Kontakt 

jugendmusik@mgsuhr.ch

 

Postadresse:

Musikgesellschaft Suhr

5034 Suhr

Probelokal:

Vereinslokal unter dem Gemeindehaus

5034 Suhr

Kontaktiere uns.

bottom of page